
Fünf Gründe, einen Bambusboden zu wählen
1. Schnell nachwachsend:
Bambus ist das am schnellsten nachwachsende Material, das für Bodenbeläge gebraucht werden kann. In der Tat kann Bambus, der eigentlich als Gras statt Holz eingestuft wird, bis etwa 50 cm pro Tag wachsen.

2. Kostengünstig:
Bambus bietet eine unschlagbare Kombination von Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu Hartholz. Gute anwendungstechnische Eigenschaften zusammen mit rascher Erneuerbarkeit führen zu einer nachhaltigen und erschwinglichen Bodenlösung.

3. Überlegene Härte:
Bambusparkett ist in unterschiedlichen Oberflächenhärten, von "hart" bis "sehr hart", erhältlich. Faserbambus ist tatsächlich eine der härtesten Holzböden überhaupt - eine ideale Lösung besonders für Mietwohnungen, Läden und Ateliers.
4. Breite Farbauswahl:
Bambusparkett wird in einer Vielzahl von Farbtönen von Naturhell durch Karamell bis Dunkelbraun geliefert. Diese Farbpalette wird auf natürlicher Weise durch Karbonisierung, ohne die Verwendung von Farbstoffen oder Pigmente, erreicht

5. Vielfältige Maserung
Die Maserung von Bambusparkett reicht von mehr oder weniger Bambusartig sogar bis zu eine völlig holzähnliche Optik. Dadurch gibt es eine Lösung für jeden Geschmack von diejenigen, die einen Bambus Look möchten und für diejenigen, die gerne die technischen, ökonomischen und ökologischen Vorteile von Bambus haben wollen, aber eine traditionelle Holzoptik bevorzugen.
Die Palette von Bambusboden-Produkten umfasst unterschiedliche Ausführungen von Horizontal, Vertikal und Faserbambus (Strand Woven Bamboo) für Innenbereich, sowie Bambus Polymer Composite Terrassenprodukte für Aussenbereiche.